Hallo, ich bin´s, euer Schulgebäude!

Ich habe lange überlegt, welche Seite meine schönste ist. Schließlich habe ich mich für diese Ansicht entschieden. Da wird mein grau-braunes Antlitz, das doch etwas in die Jahre gekommen ist (schließlich werde ich bald 100), von viel Grün umrahmt.
Denn hier in Blankenstein beginnt der Rennsteig und da ist reichlich Wald.
Ich werde aber bald schön gemacht. Das heißt Sanierung und dies hat man mir versprochen.
Da muss ich mir jetzt schon Gedanken machen, welche Außenfarbe passt. Ich möchte dann mitreden. Wenn Schüler in meinen Räumen sind, fühle ich mich so richtig wohl.
Ich höre, wie sie im Klassenraum lesen oder singen und im Werkraum hämmern und bohren.
Gern passe ich auf Kinder auf. Ich denke, die Großen, die hier ab und zu durch die Gänge gehen, tun das auch und bringen den Kindern extra noch was bei.

So, ich hoffe, ich hab dich neugierig gemacht.
Es grüßt dich das große Haus in der Schulstraße 8.

Telefon:
Telefax: