Elternbrief vor den Winterferien 2022

Liebe Eltern der Grundschule in Blankenstein,
die letzten Tage vor den Ferien sind geschafft. Die Ausgabe des Zeugnisses, das hoffentlich Ihren Erwartungen und den Ihres Kindes entsprach, schloss das 1. Halbjahr ab.
Wir wünschen uns nach den Ferien einen schulischen Beginn, der wieder all das beinhaltet, was Schule ausmacht.
Von A wie Arbeitsgemeinschaften bis Z wie Zeichnen.

Daher ist unser Plan folgender:
In der Woche nach den Ferien beginnt der Unterricht nach Klassenleiterprinzip wie vor den Ferien. 2 Wochen feste Gruppe. Diese Zeit ist notwendig, um dann aus der hoffentlich geringen Infektionslage die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Ab 07.03.2022 soll dann der Fachunterricht wieder stattfinden können. (normaler Unterricht mit den AG´s) Die am 1. März geplanten Elternversammlungen werden um zwei Wochen verschoben.
Dies ist unsere Absicht. Drücken wir uns allen die Daumen, dass die Umsetzung so gelingt.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die in den letzten Tagen unseren Hort entlasteten. (wohl wissend, dass dies nicht bei allen möglich ist).

Das Team unserer Grundschule mit Wolfgang Kunerl

Brief als PDF zum Download hier klicken

P.S.
Dieses neue Schullogo wird uns ab heute begleiten und soll unsere Aufbruchstimmung unterstreichen: