Klassenfahrt 4. Klasse

Unsere Klassenfahrt nach Zella-Mehlis

Klasse 4   3 Tage   2 Nächte   1 Klassenfahrt!
Die 4. Klasse mit Frau Heinßmann, Frau Langheinrich, Frau Gemeinhardt, Herrn Oberländer und Herrn Kunerl lernten das Schullandheim in Zella-Mehlis kennen. Eine Villa mit viel Charme.

Dort schnippelten wir am ersten Tag Gemüsebilder und backten Pizza. Stunden vorher waren wir im Meeresaquarium und liefen uns unterwegs Hunger an. Die Fische dort waren riesig und faszinierend zugleich.

Am zweiten Tag waren wir in Oberhof im Exotarium und in der Glasstube. Wir bliesen selbst Glaskugeln und gestalteten sie. Die meisten davon brachten wir, obwohl die Wanderung zurück sehr ereignisreich war, heil zurück. Ereignisreich war das Wetter: Sonne, Hagel und Regen.

3. Tag, und schon ging es wieder nach Hause. Im Regionalexpress, der trotz seines Namens 40 min Verspätung hatte, saßen wir, genau wie in den Regionalbahnen alle in bequemen Sitzen und warmen Abteilen.

Am letzten Tag ging das Gerücht um, wir würden bis Sonntag bleiben. Die meisten hätten nichts dagegen gehabt.