Vorstellung neuer Vorstand 2022

Gutes weiterführen, der neue Vorstand des Fördervereins stellt sich vor.

Thomas Herzog – Vater aus der 2. Klasse 2021/2022 Mobil: 0152 55 371 368
Franziska Drogi – Mutter aus der 1. Klasse 2022/2023
Kassenwartin
Bettina Köcher – Mutter aus der 2. Klasse 2021/2022
Schriftführerinnen
Nadine Griessbach – Mutter aus der 2. Klasse 2021/2022
Jasmin Wurzbacher – Mutter aus der 2. Klasse 2021/2022

Die Wahl des neues Vorstandes fand am 12.05.2022 im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Wir bedanken uns herzlich bei dem ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und das große Engagement in den vergangenen Jahren.
Das hinterlassene Fundament ist eine stabile Basis für die weitere konstruktive Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung der Grundschule am Rennsteig und dem Förderverein.
Das Lernen und damit hauptsächlich die Schule mit ihren didaktischen und pädagogischen Möglichkeiten sind im ständigen Wandel – Klassenräume werden zu offenen Lernlandschaften, Lehrer zu Lernbegleitern oder Coaches, Mitschüler zu Teammitgliedern oder Mitlernenden. Die Schule von heute steht in Zeiten, in der sich Wissen per Knopfdruck aus dem Internet geholt werden kann vor großen Aufgaben. Wir wollen die Schulleitung und alle Mitarbeiter der Grundschule am Rennsteig bei diesen Herausforderungen unterstützen und hoffen auf die breite Mithilfe aller Elternteile der Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 4.

Wie sie sehen sind die Eltern aus der Klasse 2 des Schuljahres 2021/2022 im neuen Vorstand überrepräsentiert. Um den Ansprüchen aller Kindern gerecht zu werden, benötigen wir Feedback und Unterstützung von Eltern über alle Altersstufen – SIE können sich einbringen und zusammen können WIR verschiedenste Dinge bewegen und für die Kinder ein noch besseres Schulumfeld schaffen.
Für dieses Ziel haben wir uns eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Eltern aller Kinder der Grundschule Blankenstein vorgenommen.
Doch neben Kritiken aller Art, den Ideen und der personellen Hilfeleistung bei Veranstaltungen wird auch finanzielle Unterstützung benötigt. Der Vorstand wird – wie bisher auch – versuchen, die Finanzierung verschiedener Projekte größtenteils über Spenden zu realisieren. Wir möchten in unserer ersten Vorstellung um SIE als aktives Mitglied für den Förderverein werben. Eine gute Vernetzung untereinander ist in vielen Bereichen mehr Wert, als jeder monetäre Beitrag. Wir werden sie über alle Aktivitäten auf der Webseite der Grundschule auf dem Laufenden halten.

Es gibt viel zu tun, wir freuen uns drauf – packen wir es an.