Hinweise Lehrersprechstunden

Im Arbeitsplan unserer Schule sind Zeiten für Lehrersprechstunden angegeben. Diese finden bei Bedarf im Abstand von 2 Monaten statt. An diesen Tagen können der Klassenleiter, die Fachlehrer oder auch der Schulleiter gesprochen werden. Falls Sie von der Sprechstunde Gebrauch machen, bitte geben Sie dem jeweiligen Lehrer vorher Bescheid bzw. melden sich an.
Darüber hinaus gibt es in dringenden Fällen die bekannten Terminvereinbarungen über das HA- Heft Ihres Kindes oder das Telefon unserer Schule auch außerhalb dieser Lehrersprechstunden.
Ein Gespräch in der Schule oder ein Kurzgespräch am Telefon je nach Notwendigkeit dient dem Austausch von wichtigen Informationen und der Einschätzung des Leistungsstandes.

Miteinander reden hilft, schafft Vertrauen und dient letztendlich dem Wohle Ihres Kindes.