Informationen Juni 2022

Liebe Mitglieder des Fördervereins der Grundschule am Rennsteig, Sponsoren und sehr geehrte Eltern,

welche Auswirkungen die letzten 2 Jahre auf das gesellschaftliche Miteinander hatten Bedarf keiner weiteren Erklärung.
Trotz der derzeit unsicheren Verhältnisse und steigenden Zahlen werden Veranstaltungen zugelassen, Menschen dürfen sich treffen und Feste gefeiert werden.
Wir als Förderverein möchten diese Möglichkeiten nutzen, um die Sichtbarkeit des Vereins wieder zu erhöhen und Geld für anstehende Projekte zu sammeln.
Bereits am letzten Wochenende konnten wir uns beim Familientag in Blankenstein zeigen, schminkten Kinder und verkauften Kinderbowle. Es ist niemandem zu verübeln, wenn er an diesem Tag eher den Sprung in die Fluten gewagt hat, als den Weg auf den Selbitzplatz zu suchen. Egal, Nase abputzen und weiter machen.
Die nächsten Veranstaltung stehen bereits an.
Es ist eines unserer Ziele, den Förderverein im Kalenderjahr in jedem Ortsteil der Gemeinde zu präsentieren und auf Festen mitzuwirken.

Am 09.07. findet das Sommerfest des PilsPubs in Blankenberg statt.

An diesem Tag möchten wir Kaffee verkaufen und einen Kuchenbasar auf die Beine stellen.
Dafür benötigen wir Unterstützung. Wer uns beim Backen von Kuchen oder vor Ort unterstützen kann ist herzlich willkommen und meldet sich bitte direkt bei Thomas Herzog. Jede Hilfe zählt.

Am 16.7. steht ein Fest auf dem Harrarer Schloß an
.
Wir wollten den Kindern hier die Möglichkeit bieten, Schwerter oder Steckenpferde aus Holz zu bemalen.
Leider haben wir bisher noch niemanden gefunden, der uns bei der Anfertigung der Rohlinge unterstützen kann. Wer Ideen hat und mitwirken möchte meldet sich bitte ebenfalls bei mir.
Die Handynummer ist hier auf der  Webseite hinterlegt. Hier Klicken

Noch eine Bitte in eigener Sache. Wir haben eine aktuelle Mitgliederliste mit allen relevanten Daten.
Für einen zügigen Informationsaustausch ist eine Handynummer noch mehr wert, als eine Postadresse.
Nehmt euch bitte kurz Zeit und sendet mir eure Telefonnummer oder Emailadresse für die Ergänzung der Liste zu.

Vielen Dank und bis bald.

Jasmin,Nadine, Bettina, Franziska und Thomas