Opern – Retter

Am 26.02.2024 war die Turnhalle unser Opernhaus

An diesem Tag wurde „Aida und der magische Zaubertrank“ aufgeführt.
Die Oper musste gerettet werden. Die Souffleuse Aida und ihr Kollege Papageno wollten mit Hilfe der Zauberflötenmaschine das Unmögliche wagen.
Die Kinder fieberten mit und hofften auf Rettung. Sobald die Titelmelodie erklang, sangen alle mit und unterstützten so die Protagonisten.
Dabei durften Schüler mitspielen und alle kleinen und großen Zuschauer und Zuhörer tauchten in die wunderbare Welt der Opernmelodien ein.
Gleichzeitig wurden Fachbegriffe wie Requisiten oder Souffleuse erklärt.
Zum Schluss gab es noch eine Fragerunde, an der sich viele Kinder beteiligten.
Es war ein schöner Operntag für Blankenstein, an dem schließlich auch durch die Schüler unserer Grundschule die Oper gerettet wurde.
Das Titellied kann gerne weiter unten bei YouTube noch einmal angehört werden.

Titellied der Opernretter