Faschingszug nach Blankenberg

„Blankenberg Helau“,

am 02.02.2024 zogen die Schüler unserer Grundschule nach Blankenberg. Dort waren wir beim „Blankenberger Carnevals Club“ zu Gast. Es tanzten für uns die Lollipops und die Knallbonbons. Alle Piraten, Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten etc. fanden das toll. Die Konfettikanone knallte, es gab aber keine Verletzten, dafür ausgelassene Stimmung im geschmückten Saal. Die Kalorien der leckeren Faschingspfannkuchen der Bäckerei „Stehmann“ aus Pottiga wurden 1,2,3 bei der Saalpolonaise verbrannt.
Das Anheizen dazu besorgte der DJ.

Vielen Dank allen Unterstützern, besonders dem Faschingsverein, aber auch unserem Schulförderverein, der die Idee dazu entwickelte.

Das Team der Grundschule Blankenstein
mit W. Kunerl