Schach, Schach, Matt…

Nach langer Zwangspause fanden am Donnerstag, dem 07.03.2024, in Schleiz die Kreisjugendspiele im Schach statt.
Zu dieser Sportart war unsere Schule mit 6 Kindern aus den Klassen 1, 2 und 4 vertreten.

Vorfreude und Spannung prägten die Tage vor dieser Veranstaltung.
In 3 Altersgruppen wurden jeweils 6 Runden gespielt, in denen die Teilnehmer (nach einer Auslosung) gegeneinander antraten.
Im Kräftemessen mit 2 anderen Schulen stieg die Aufregung und Spannung mit jeder Runde.
Bei insgesamt 27 Teilnehmern belegten die Kinder unserer Schule den 4., 5., 7., 9., 10. und 11. Platz.
Die Kinder zeigten von der ersten bis zur letzten Runde volle Konzentration. (siehe Fotos)

Auch wenn die Medaillen knapp verfehlt wurden, bin ich als AG-Leiterin stolz, dass sich alle Kinder so tapfer geschlagen haben.

Besonderer Dank gilt Herrn Mättig und Herrn Drogi.
Die Kinder wurden von den Vatis zur Veranstaltung gefahren und dort auch moralisch unterstützt.
M. Steinbach am 08.03.2024