Schulsozialarbeiterin

Schulsozialarbeit an der Grundschule am Rennsteig Staatliche Grundschule Blankenstein

Liebe Eltern und liebe Schüler,

mein Name ist Stefanie Hofmann und ich bin als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Blankenstein sowie an der Grundschule Ebersdorf tätig. Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechpartner für Schüler, Eltern, Lehrer und Erzieher. Ich biete bei Fragen, Schwierigkeiten und Sorgen Unterstützung an. Des Weiteren begleite ich den schulischen Alltag mit der Konzeption und Durchführung von verschiedenen Angeboten (bspw. zu den Themen Sozialkompetenz, Kooperation, Konzentration, Gefühle, Medien).

Liebe Schüler,
habt ihr Kummer oder Sorgen oder Streit oder sucht ihr einfach jemanden zum Reden?
Dann könnt ihr mich ansprechen. Ich bin immer am Mittwoch und am Freitag von 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr an der Grundschule Blankenstein.

Liebe Eltern,

auch für Sie bin ich rund um das Thema Schule, Familie und Erziehung da. Sprechen Sie mich an,

–         wenn Sie Fragen zur Erziehung ihres Kindes haben.

–         wenn Ihnen Ihr Kind Sorgen macht (z.B. nach Trennung, Scheidung, Krankheit, Verhaltensauffälligkeiten).

–         wenn Sie zu Gesprächen in der Schule begleitet werden möchten.

–         wenn Ihr Kind nicht gerne zur Schule geht.

–         wenn ihr Kind Probleme in der Schule hat (z.B. mit anderen Schülern oder wenn ihr Kind nicht richtig lernen kann oder will).

Ich suche gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen und zeige Angebote innerhalb und außerhalb der Schule auf. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben und Beratung oder Hilfe benötigen, können Sie mich gerne kontaktieren und einen Termin mit mir vereinbaren. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.